Erste Schritte in Social Media – mit der Fotografie-Plattform Flickr fing alles an

Lange schon bevor ich überhaupt bei Instagram & Facebook aktiv war, fing für mich alles mit der Foto-Plattform Flickr an. Ich habe als Jugendliche die Fotografie für mich entdeckt. Für eine Weile war es so, wie Scarlett Johansson in dem Film »Lost in Translation« sagt: Jede Frau hat in ihrem Leben eine Phase, in der sie Fotografin werden will & dann macht sie alberne Bilder von ihren Füßen. Bilder von meinen Füßen habe ich zwar nicht gemacht & professionelle Fotografin bin ich auch nicht geworden, aber die Leidenschaft & Lust zu fotografieren, ist fester Bestandteil in meinem Leben.

Auf Instagram & Facebook begeistert mich das Zusammenspiel aus Bildgestaltung & Textarbeit – hierbei entsteht aus unterschiedlichen Komponenten Content, der idealerweise informiert, unterhält & einen konkreten Mehrwert bietet. In meinem Flickr-Profil geht es allein um die Fotomotive: Die Fotografien sprechen für sich.

BERLIN

LISSABON

BARCELONA

TENERIFFA

MINIMALISMUS

ANIMALS